Veröffentlicht: 15.06.2015
Dr. Volker Wetekam im Interview
96. Deutschen Röntgenkongress in Hamburg
Beim 96. Deutschen Röntgenkongress (RöKo) mit dem Kongressmotto „Technik für Menschen“ standen Innovationen in Forschung und Gerätetechnik im Vordergrund. Wir sprachen mit Dr. Volker Wetekam, Vorsitzender der Geschäftsführung von GE Healthcare D-A-CH.
TV-Beitrag auf Youtube
Dr. Volker Wetekam (re.), Vorsitzender der Geschäftsführung von GE Healthcare D-A-CH im Interview mit Wolf-Dietrich Lorenz, Chefredakteur Krankenhaus-IT Journal.
Neue Technologien sollen vor allem zuverlässigere Diagnosen, Patientensicherheit und den Patientenkomfort verbessern sowie Effizienzsteigerungen erzielen, wie GE Healthcare auf dem 96. Deutschen Röntgenkongress 2015 herausstellte. Dr. Volker Wetekam, Vorsitzender der Geschäftsführung von GE Healthcare in Deutschland, Österreich und der Schweiz, skizziert im Interview mit dem Radiologie Journal Innovationen wie den Revolution CT, die neuesten Systeme SIGNA Creator und SIGNA Explorer und neuartige Aufnahmetechnik MAGiC (Magnetic Resonance Image Compilation). Er spricht über den technologisch-klinischen Bedarf der Radiologen, die Verbindung von klinischen sowie nicht-klinischen Daten für den Behandlungspfad und die Akzeptanz von GE-Innovationen wie Silent Scan oder Low Dose-Technologie.